Portfolio

Ich sage immer: "Ich bin Blogger, Autor, SocialMedia-Berater, Webdesigner und ein paar andere, ausgedachte Berufe habe ich auch noch." Das trifft es eigentlich auch am ehesten.

Das Internet hat die Welt verändert. Es hat mich verändert. Mein Leben, mein Umfeld und auch Freunde, Bekannte, die Wirtschaftssituation und vieles mehr. Einiges ist durch das Internet sehr einfach geworden. Anderes unglaublich kompliziert. Wenn man Krankheitssymptome hat, genügt ein Blick in das Internet und man weiß nach 2 Stunden mehr darüber als der behandelnde Arzt selbst. Aber es gibt eben auch die Schattenseiten. Wenn man eine Beziehung eingehen will, sollte man die Person der Wahl vorher lieber googeln um nicht erst hinterher feststellen zu müssen, .... . Man kennt den Rest.

Natürlich ist meine Lieblingsaktivität das Bloggen schlechthin. Eigene Blogs sind mir wichtig und die Weitergabe von Wissen oder Informationen auf diesen für die Community (die Leser) im Netz entsprechend wichtig. Mit meinem größtem, und aktivstem Blog begann ich 2007. Mit der Erstellung von Webseiten bereits 1995. Viele kleinere Blogs gab es vorher schon und einige werden dabei auch noch kommen. Bislang (Stand Juli 2012) habe ich über 4000 Artikel ins Internet gestellt.

Zu einigen Blogs und denen, die ich für Dritte erstelle, kreiere ich mir immer eigene Templates (Styles), die mir gefallen und meinen professionellem Anspruch gerecht werden. Mein eigenes WordPress-Theme-Portfolio finden Sie hier.
Ich werde hier definitiv nicht alles nennen können. Einiges ist in der Blogroll verlinkt, anderes bereits hier aus bestehenden Posts.

Hinweis: Hier veröffentliche ich hier keine Arbeiten, die ich für den skandinavischen oder englischsprachigen WebMarkt erstellt habe. Dies betrifft insbesondere Webseiten und Grafiken.  

(Nur) ein kleiner Einblick in die Online-Aktivitäten

Blogs



Mehr demnächst hier